Wir wissen, was Familienurlaub bedeutet:

Glückliche Kinder, glückliche Eltern

Alles, was Ihren Kindern Spaß macht!

Die Farnscheune

In der Farn-Scheune könnt Ihr auf 140 qm ein Riesentrampolin, Kicker und Tischtennis nutzen. Auch eine tolle Lösung für einen Indoorsandkasten haben wir gefunden. Einen Bereich mit Spiele, Bücher und Malsachen gibt es. Natürlich dürfen auch Bauklötze, Murmelbahn, Lego, Duplo, Puppen, Autos, Traktoren und vieles andere nicht fehlen. Auch die allerkleinsten Kids kann man mit Babysachen beschäftigen. Die Eltern können sich mit einer tollen Lektüre bestens entspannen.

Der ehemalige Heulagerplatz wurde zur Farn-Scheune liebevoll umbgebaut. Dieser Teil des Gebäudes ist über 200 Jahre alt. Damals wurde noch nicht an Wärmedämmung gedacht und eine Heizungsanlage besteht nicht. Deswegen haben wir in den Wintermonaten einige Heizstrahler installiert. Aber dennoch: zieht euch warm an!

Farnburg

Die Farnburg ist eine Kletterburg. Speziell für die größeren Kinder ab ca. 4 Jahren. Es gibt 5 Türme, die miteinander durch verschiedene "Brücken" verbunden sind. Auch eine Rutsche und eine Feuerwehrleiter sind integriert.

Zwergenfarn

Auf der Rückseite der Burg haben wir für unsere kleinsten Gäste eine Schaukel sowie zwei Kletterhäuschen und eine Babyrutsche als Zwergenspielplatz gestaltet. Für Kinder bis ca. 4 Jahren.

Farngarage

Viele Tretfahrzeuge, Dreiräder, Bobycars, Roller und 4 große Gokarts, sowie viele Spiele für den Außenbereich stehen Euch immer zur Verfügung.

Angebote für die ganze Familie

Naturerlebnis­wanderweg

mit 14 Fragestationen rund um die Themen Natur und Landwirtschaft könnt Ihr mit Eurer Familie erkunden. Der Weg ist 2,5 km lang und ist für große und kleine Füße, natürlich auch für Kinderwagen und Baggy geeignet.

Grillplatz

Ein netter Grillabend? Bei uns ist an alles gedacht. Das Holz für das Feuer liegt bereit und im kleinen Anbau dürfen Sie sich an Geschirr, Besteck, Gläser, Getränkeservice, Spülmaschine und Kühlschrank bedienen.

Mithilfe im Stall

Winterzeit ist Fütterzeit. Da dürft ihr gerne mit dabei sein. In den Wintermonaten stehen alle Tiere im Stall. Im Sommer ist es möglich, die Eier aus den Hühnernestern zu holen, die Hasen mit Leckereien zu versorgen. Die Ziegen und Schafe freuen sich über getrocknetes Brot. Die Schweine lieben Trauben!

Winter

versucht euch mal auf den Skiern, Schlitten, Poporutscher, Rodel oder Bob. Viele dieser Dinge und einiges mehr stehen euch im Winter zur Verfügung. Die Skiliftanlagen in der Region können kostenlos mit der Konus-Gästekarte genutzt werden. 200 km gespurte Loipen stehen täglich frisch zur Verfügung.

Farnbauernhof Stroh
>